windoof(36) Sprache: Deutsch


Windoof

Beschreibung

Die Seite Windoof ist eine Witzseite über Windows. Weil das Betriebssystem Windows sehr verbreitet ist, betreffen die dortigen Fehler auch die meisten Benutzer, die sich oft auch über diese Fehler ärgern – z. B. wenn Windows abstürzt. Auf Windoof werden alle möglichen Witze rund um Windows gesammelt. Darunter Fehlermeldungen, die tatsätzlich angezeigt wurden und einen lustigen Text beinhalten, z. B. Viruscheck beendet – 127 neue Viren wurden installiert. Es gibt aber auch selbst-gemachte Fehlermeldungen, die aber nicht wirklich aufgetreten sind. Außerdem gibt es diviese Witze in Textform, die sich oft über das Abstürzen von Windows und andere Bugs lustig machen.

Auch das Layout der Seite ist interessant: Die Seite zeigt einen Windows-Desktop und stellt mit Hilfe von JavaScript, HTML und CSS auch halbdurchsichtige Fenster, wie bei neueren Windows Verisonen, dar – beinahe wie im Orginal. Das kann man auch gut im Screenshot unten sehen. Die Seite wird hin und wieder überarbeitet – der Inhalt bleibt aber meist gleich. Um das Windows nachzubilden, wurden auch einige Windows-Spiele Internet-fähig gemacht. Diese können direkt auf der Website gespielt werden. Im Papierkorb findet sich eine Liste von Links auf Seiten, die die Welt nicht braucht.

Alles in Allem eine sehr humorvolle Webseite, die zwar eigentlich keine großartigen inhaltlichen Sinn zum Internet beiträgt, aber durchaus für Unterhaltung sorgt.

Windoof: Nicht zu verwechseln mit Windows
Windoof: Nicht zu verwechseln mit Windows


Zum Seitenanfang