saary/ced(35) Sprache: Deutsch


Ma_Sys.ma bei Saary

Einführung

Bei Saary versuchte das Ma_Sys.ma möglichst zusammenhängende Gebiete zu bekommen. Weitaus interessanter als die Ma_Sys.ma Taktik sind jedoch die Regeln der Ma_Sys.ma Allianz CED und deren Allianzseite, die im Folgenden wörtlich übernommen wurde. In leicht veränderter Form fanden die CED Regeln auch im Novak Imperium (Allianz 140 aus STNE Server 4) Anwendung.

Collective Earth Defense

Die CED ist eine friedliche Allianz, deren Hauptziel es ist ihre Mitglieder zu schützen und für ein friedliches Miteinander zu sorgen.

Titelbild der CED in etwas schlechtem Englisch
Titelbild der CED in etwas schlechtem Englisch

CED steht für Collective Earth Defense, was zu Deutsch Kollektive Erd Verteidigung heißt. Die CED ist eine fiktive Organisation aus dem Ego-Shooter Descent 3, dem Lieblingsspiel des Gründers Linux-Fan. Das Logo stammt wie der Name CED aus dem Ego-Shooter Descent 3 und wurde mittels GIMP bearbeitet, die zu sehende Abbildung ist auf Basis des Hangarkraftfeldes von Level 2 in Descent 3 erstellt worden. Auch das Bild unten ist aus Descent 3, aber aus einem anderen Level (ich glaube es war Level 14, ich bin mir aber nicht mehr sicher … jedenfalls eines der Letzten).

Leader: Linux-Fan, Co-Leader: mr wanted7, Mitgliederverwalter: momentan keiner.

Es gibt keine maximale Mitgliederanzahl.

Neue Mitglieder sind uns sehr wilkommen!

Statistik

Gründung: 26.06.2009 – Linux-Fan, Letzte Änderung: 11.04.2011 – Linux-Fan

04.08.2009
Wir sind die Allianz mit den meisten Mitgliedern (08).
12.08.2009
Wir sind die Allianz mit den meisten Mitgliedern (09).
29.08.2009
Wir sind die Allianz mit den meisten Mitgliedern (11).
27.09.2009
Wir sind die Allianz mit den meisten Mitgliedern (18).
13.10.2009
Erstes Allianzbündnis mit der A S K abgeschlossen.
19.10.2009
Allianzbündnis mit der Unknown (Englisch) abgeschlossen.
21.11.2009
Bisherige Bestplazierung der Allianz (Platz 5).
03.12.2009
Bisherige Bestplazierung der Allianz (Platz 4).
05.12.2009
Die *D*F* beginnt Krieg mit der CED.
13.01.2010
alufliese (vorheriger Co. Leader) hört auf – Grund: Sinnlosschrottung der Def durch *D*F*.
17.03.2010
Thunfisch wird neuer Co. Leader
25.04.2010
Krieg mit der *D*F* wurde abgebrochen.
20.05.2010
Bündnis mit der Un Neutral abgeschlossen.
13.07.2010
Allianzseite überarbeitet
10.10.2010
Un Neutral aus der Bündnisliste entfernt, weil die Allianz nicht mehr existiert.
02.02.2011
Neuer Co. Leader: mr wanted7.

Allianzregeln

  1. Wir greifen uns nicht gegenseitig an, in Notfällen ist ein Savescan von Mitgliedern aber erlaubt, bei einem Kampf behält der Verteidiger aber die Ressourcen.
  2. Wir greifen keine Verbündeten an. Diese dürfen auch nicht ausspioniert werden.
  3. Wer Fragen hat, der wende sich an den Leader, den Co. Leader, die Shoutbox oder an das Forum.
  4. Das Erklären eines Krieges erfordert die Zustimmung des Leaders.
  5. Wir beleidigen niemand (auch keine Feinde) außer im deutlich freundschaftlichen Sinne.
  6. Wer die Allianzregeln Fehlinterpretiert oder dagegen verstößt wird verwarnt. Wer zwei mal verwarnt wurde, muss die Allianz verlassen.
  7. Gesetzeslücken in diesen Regeln dürfen nicht ausgenutzt werden, wer eine solche Lücke findet, der wende sich an den Leader.
  8. Wir lügen nicht, man muss aber nicht immer antworten.
  9. Ein Austritt aus der Allianz wird begründet.
  10. Wir halten uns an die Saary Regeln von Draagon.
  11. Wir duzen uns, das erleichtert das schreiben und zusammenleben. Damit wird niemand erniedrigt. Verbündete werden nicht geduzt.
  12. Spam ist nicht zugelassen.
  13. Man darf nicht länger als eine Woche inaktiv sein. Wer länger inaktiv sein muss, der gibt es bitte per PN oder per Rundmail an Leader und Co. Leader weiter.
  14. Jedes Mitglied hat sich jeden Tag, den es online ist über die Shoutboxeinträge zu Informieren.
  15. Jedes Miglied hat über die aktuellen Allianzregeln informiert zu sein.
  16. Verweise auf Allianzregeln werden mit folgender Schreibweise gemacht §Ax für Allianzregeln (x gibt die Regelnummer an), §Zx für Zusatzregeln für Verbündete und Feinde (x gibt die Regelnummer an).
  17. Wir geben uns Aufbauhilfe bei Totalschrottungen.
  18. Allianzregeln sind nur allgemein gültig, wenn diese im externen Allianztext stehen. Davon ist abzusehen, wenn der Leader gelöscht wurde.
  19. Allianzregeln sind nicht rückwirkend.
  20. Namensänderungen werden dem Leader bekanntgegeben.
  21. Inaktivität von 50 Tagen oder mehr bedeutet Rauswurf ohne Verwarnung.

Verstöße gegen §A13 und §A21 werden momentan nicht geahndet.

Zusatzregeln für Verbündete und Feinde

  1. Wir greifen wenn es keine großen Unterschied macht eher Feinde als normale Spieler an.
  2. Ein Bündnis mit unserer Allianz bedeutet gleichzeitig einen NAP (Nicht Angriffs Pakt), der auch von der verbündeten Allianz eingehalten werden muss.
  3. Wir sind über ein Bündnis mit jedem erfreut, was bedeutet, dass wir normalerweise kein Bündnisangebot auszuschlagen, es sei denn, dies ist Wunsch eines anderen Allianzbündispartners oder eines Mitgliedes, das ausschlagen eines Bündnisangebotes wird begründet.
  4. Wir handeln nach Möglichkeit eher mit verbündeten als mit normalen, mit Feinden besteht kein Handel, außer in Sondersituationen bei Zustimmung von Leader und Co. Leader.
  5. Wenn wir mit Verbündeten handeln oder diese mit uns handeln wollen, dann stimmen wir dem Handel zu, auch wenn es uns nicht Vordergründig etwas bringt, sofern kein Nachteil für uns entsteht.
  6. Wir versuchen Verbündeten im Krieg zu Helfen.
  7. Das Auflösen eines Allianzbündnises wird begründet und gilt erst nach offizieller Kenntnisname als beendet oder nach 1 Woche nach dem senden der Hinweisnachricht.

CED Logo am Ende der Allianzseite
CED Logo am Ende der Allianzseite


Zum Seitenanfang