version_change(33) Sprache: Deutsch


Version Change

Beschreibung

Mit Version Change konnte man die geänderten Dateien eines Ordners feststellen, indem das Programm vorher eine Checksummentabelle anlegte und diese mit einer neuen Checksummentabelle verglich. Version Change arbeitete auf der Kommandozeile und eignete sich eher für kleinere Datenbestände, weil bei Größeren das neu Erstellen einer Datenbank sehr lange dauern konnte.

Der Praxiseinsatz war eher umständlich, weil für die einfache Operation vergleiche zwei Verzeichnisse mit unterschiedlichen Versionen des gleichen ursprünglichen Verzeichnisbaums die erstellte Checksummentabelle von Hand editiert werden musste. Andererseits ist Version Change auch eher als Grundlage für zukünftige Ma_Sys.ma Programme zu verstehen, die die zu grunde liegenden Funktionen für einen konrketeren Anwendungszweck nutzen werden.

Vgl. dazu auch file_transfer(35).


Zum Seitenanfang