labyrinthe/2(33) Sprache: Deutsch


Labyrinthe 2

Labyrinthe 2
Version2.0.2.3
Größe [KiB]1129
SHA256211a09a1c351d8e6f2d30a780034ae82ea8a86573d563f8b9aa815d881fb13b6
Downloadhttp://k007.kiwi6.com/hotlink/o5iu39t1sb/labyrinthe2.7z

Beschreibung

Labyrinthe 2 war vom Spielprinzip genau wie Labyrinthe 1, allerdings gab es jetzt Texturen und einen Level Editor. Im Laufe der Versionen wurden immer mehr zusätzliche Funktionen, wie z.B. Teleporter und Schüsse hinzugefügt. Zusätzlich unterstützte Labyrinthe 2 nach einigen Versionen auch zufällige Levels. Zuerst gab es dafür einen Ma_Sys.ma eigenen, aber relativ schlechten Algorithmus. Dann wurde ein JavaScript Code aus dem Internet portiert und schließlich auch in das Spiel eingebaut. Labyrinthe 2 hatte ansonsten noch einige Zusatzfunktionen und Unterschiede beim Level importieren, es blieb aber Grundsätzlich abwärtskompatibel. Alte Levels konnten mit dem Level Packager in eine XML Datei gespeichert werden, die Labyrinthe 2 lesen konnte.

Es gab nun auch richtige Cheats, die über einen Eingabedialog eingegeben werden konnten. Die Cheats waren an Cheats von Descent 3 angelehnt und ermöglichten verschiedene Vorteile. Obwohl der ursprüngliche Sinn von Cheats eine Hilfe bei der Entwicklung ist, wurden die Cheats nicht alle dafür entwickelt, um beim Entwickeln zu helfen. Trozdem gibt es auch derartige Cheats. Wenn der Spieler cheatete, wurde dies am Ende, wenn das Level gelöst war, angezeigt, damit keiner damit angeben konnte. Trozdem war es aber z. B. möglich, erst ein Feld vor dem Ende das Clipping zu aktivieren und somit bei der Zusammenfassung Clipping aktiviert: ja stehen zu haben.

Labyrinthe 2 ist eines der am meisten weiterentwickelten Programme des Ma_Sys.ma, die nicht nach jeder Version neu geschrieben wurden. Außerdem hatte es als erstes, fertig geschriebenes Ma_Sys.ma Programm, einen Versionsdialog, der die GPL anzeigt.

Labyrinthe 2 Hauptfenster mit Zufallslevel
Labyrinthe 2 Hauptfenster mit Zufallslevel


Zum Seitenanfang