internetbohrer/3(33) Sprache: Deutsch


Internetbohrer 3

Beschreibung

Der Internetbohrer 3 wurde in die Ma_Sys.ma Website 3 mawebsite3/second_try(33) eingebaut und hatte einige zusätzliche Funktionen im Vergleich zur Vorversion. Die Verarbeitung von HTML-Webseiten und externen CSS Ressourcen funktionierte jetzt besser. Dennoch stieg die Prozessorauslastung noch einmal an, weil der Internetbohrer jetzt – um problemloses Funktionieren zu ermöglichen – dem Browser verbot, die Seiten zwischenzuspeichern.

Der Benutzer konnte viel mehr Einstellungen treffen und es gab eine neue extravagante Kodiermethode: Man konnte den Internetbohrer alle URLs innerhalb von HTML Seiten durch IDs ersetzen lassen, die keinen Rückschluss auf das Orginalziel erlauben. Dadurch können diese IDs von Filtern unmöglich blockiert werden. Damit der Internetbohrer diese IDs auch zurückverwandeln konnte, speicherte er zu jeder ID die URL in der Session. Mit Beenden der Session (z. B. durch Logout) wurden somit die IDs ungültig und konnten nicht mehrzurückverfolgt werden.


Zum Seitenanfang