doc_zip(33) Sprache: Deutsch


DocZip

Beschreibung

DocZip war ein zweiter Versuch, es zu ermöglichen, dass man die Informationen und Links ial(33) in einer ZIP-Datei speicherte und dann immer nur on-demand Teile entpackte, die gerade gelesen werden sollten. Neue Computer wären von der Leistung her auf jeden Fall schenell genug, nur ist das Problem, dass man eigentlich einen extra Browser dafür schreiben müsste, bzw. ein Plugin. Damit hattte das Ma_Sys.ma aber keine Erfahrung, weshalb ein PHP Script, welches ähnlich arbeitete, wie der internetbohrer(33), nur dass es Daten aus einem ZIP Archiv las, geschrieben wurde. Dieses Script hatte aber natürlich auch die gleichen Schwächen, wie der Internetbohrer, zumal es noch nicht den neueren Algorithmus nutzte. Außerdem brauchte man einen lokalen Server, um DocZip nutzen zu können.

Das Konzept wurde vom Ma_Sys.ma Archive Server (vgl. mazentral/11(33)) erstmalig voll funktionsfähig umgesetzt.


Zum Seitenanfang