die_info(33) Sprache: Deutsch


Die Info

Die Info
Version0
Größe [KiB]15
SHA256c8070eb361b08bf86f9ce9f580728b90a426f8b58fdfae16dcf5c192725fca83
Downloadhttp://k007.kiwi6.com/hotlink/w3100wiu5p/die_info.7z

Beschreibung

Das Programm Die Info konnte eine Nachricht z. B. aus einer Textdatei anzeigen. Dabei wurden verschiedene Modi unterstützt, die allesamt darauf abzielten, den Benutzer mit der Anzeige der Nachricht zu nerven, weil es keine Möglichkeit gab das Programm ohne den Task-Manager zu beenden. Beendet wurde das Programm automatisch nach einer einstellbaren Zeit.

Es gab folgende Modi

blink
Zeigte ein blinkendes Fenster mit der Nachricht an. Dieser Modus nervte vor allem dadurch, dass der Fokus jedes Mal wieder auf das Fenster wechselte, wenn es erneut aufblinkte.
screen
Erstellte einen Screenshot vom Bildschirm und zeigte dann eine Textnachricht direkt auf dem Screenshot an. Dies führte unter Linux dazu, dass man solange keine Eingaben mehr mit der Maus machen konnte, weil der Screenshot über allen Fenstern lag. Unter Windows lag der Screenshot unter allen Fenstern, weshalb sich diese Methode dort für die Hintergrundeinblendung von Informationen eignete.
move
Dieser Modus zeigte ein Fenster an, welches seine Position ständig änderte und damit die Aufmerksamkeit auf sich zog. Manchmal wurde das Fenster aber aus dem Bildschirm geschoben.

Zum Seitenanfang