an_den_nutzer(33) Sprache: Deutsch


An den Nutzer

AnDenNutzer
Version1.0.2.1
Größe [KiB]379
SHA25681420982fff8d730de1f1fe92d6586462e2586d7667942e7db483565803e18f9
Abgerufen18.08.2014 17:08:22
Downloadhttp://k007.kiwi6.com/hotlink/6qw2dmkoms/andennutzer.7z

Beschreibung

Um die Laufschrift für das Anzeigen von schwer zu schließenden Nachrichten vgl. die_info(33) zu nutzen, wurde das Programm laufschrift(33) als neues Ma_Zentral 11 Plugin entwickelt und nannte sich dann AnDenNutzer. Das Programm nutzte die Plugin Einstellungen, die man allerdings selbst editieren musste. Von außen sah es genau aus, wie die Vorversion, hatte aber je nach Einstellung noch zusätzliche Funktionen. Außerdem war es nicht mehr möglich, eine Laufschrift endlos anzuzeigen.

Ziel war es, das Programm so einzusetzen, dass man Benutzern Nachrichten anzeigen kann, bei denen Keiner so leicht sagen konnte, er hätte sie nicht gesehen oder ausversehen weggeglickt. Als eines der wenigen Ma_Sys.ma Programme, war dieses gut dokumentiert.

Der Zeichensatz wurde verbessert und lässt sich nun ohne neukompilieren einfach anpassen. Die Nutzung als Plugin sollte vorallem die Einstellungsverwaltung vereinfachen und einen schnellen Test des Programmes ermöglichen – für die Zukunft wäre aber auch ein Ma_Zentral Client Plugin denkbar, mit dem man dann Ma_Zentral fernsteuert und so direkt AnDenNutzer aufruft.

Seit Version 1.0.1 gab es eine Server-Client Funktion, mit der man das Programm (unverschlüsselt und unsicher) fernsteuern konnte.


Zum Seitenanfang