scrapbook_overview(32) Sprache: Deutsch


Scrapbook Overview

Beschreibung

Mit diesem MDVL Script ließ sich aus mehreren Ordnern, die mit der Firefox Erweiterung ScrapBook (keine Ma_Sys.ma Entwicklung) erzeugt wurden eine Übersichtsseite erzeugen, womit sich bestimmte heruntergeladene Seiten in einem Ordner gruppieren und dann mittels dieses Scriptes leicht zugänglich machen ließen. Seit den Informationen und Linux 1.4.3.11 (vgl. ial(33)) gab es auch eine weitere nützliche Erweiterung für das Script: Man konnte einen sogenannten IAL kompatiblen Modus aktivieren, mit dem das Script ein Stylesheet von IAL einband, welches damit das Aussehen IAL ähnlich (eben kompatibel) machte. Darauf basierte auch die in IAL 1.4.3.11 eingeführte IAL-Weisheit, die eine Sammlung von nicht ganz so häufig benötigten IAL Seiten war.

Seit Version 2.0.0.0 ließ sich das Script bei entsprechender Konfiguration auch gut nutzen, um nicht-ScrapBook Inhalte in einer passenden Tabelle darzustellen. Dazu wurden alle Dateien aus allen nicht-ScrapBook generierten Unterverzeichnissen in die Übersicht mit aufgenommen und seit seit der zweiten Version war das Script vollständig POSIX-kompatibel.


Zum Seitenanfang